Whitepaper Teil (02) – Kundenbedürf­nisse im Falle einer Schaden­meldung als Wandlungs­treiber

Wussten, Sie dass...

  • ... nur etwa ein Viertel der Gen Z einen Schaden per App melden würde?  
  • ... der bevorzugte Kanal für die Meldung eines Schadens immer noch das Telefon ist?
  • ... über 50% der Kundinnen und Kunden nicht wissen, dass Schäden dunkel verarbeitet werden?

In einem gemeinsamen Whitepaper gehen die Versicherungsforen Leipzig und adesso insurance solutions der Frage auf den Grund, ob die Bedürfnisse der Generationen wirklich so verschieden sind, wie oft behauptet wird.

Kern des Whitepapers "Kundenbedürfnisse im Schadenfall" ist dabei die Frage, welche Rolle die Digitalität im Falle einer Schadenmeldung für die Kundinnen und Kunden spielt und ob sich ein Wandel der Kundenanforderungen über die verschiedenen Generationen hinweg feststellen lässt.    


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